Karriere bei Scheugenpflug

Teamleiter (m/w) Einkauf

Für unseren Standort Neustadt/Do. (in Nähe Ingolstadt) suchen wir ab sofort einen

Teamleiter (m/w) Einkauf

In dieser Funktion verantworten Sie mit Ihrem Team den Bestellabwicklungsprozess aller lagerhaltigen Teile.

Ihre Aufgaben
  • Koordination der Bestellabwicklung aus den Dispositionsdaten
  • Verantwortung für Lieferterminverfolgung und Rechnungskontrolle
  • Beschaffung von Betriebsmitteln und -einrichtung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung und dem Lager hinsichtlich übergreifender Themen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse hinsichtlich Qualität und Zielvorgaben
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Beschaffung / Materialwirtschaft / Logistik und fachspezifische Weiterbildung, z.B. Fachwirt oder vergleichbare Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit einem ERP-System
  • Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungskraft sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen

Die Scheugenpflug AG ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen. Sie erwarten eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Kontaktdaten

Scheugenpflug AG
Personalmanagement
Frau Stephanie Niewiem
Gewerbepark 23
93333 Neustadt/Donau
Tel. 09445/9564-0
Fax 09445/9564-40 
karriere@scheugenpflug.de

Weitere Informationen

Sie haben Fragen zu dieser Stelle? Wir helfen Ihnen weiter!

Stephanie Niewiem, Abteilungsleiterin Personalmanagement
Telefon+49 9445 9564 0