Karriere bei Scheugenpflug

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Für unseren Standort Neustadt/Do. (in Nähe Ingolstadt) suchen wir ab sofort einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

In dieser Position unterstützen Sie bei der Steuerung der in Eigenfertigung hergestellten Komponenten.

Ihre Aufgaben
  • Prüfung der Auftragsbestätigungen und der Rechnungen
  • Erstellen von Arbeitsaufträgen im ERP-System APplus
  • Bestellung der auftragsbezogenen Teile und Überwachung der termingerechten Lieferung
  • Erstellen von Arbeitsplänen und Fertigungsstücklisten sowie der Auftragsbegleitpapiere für Ersatzteilaufträge
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w), Industriemechaniker (m/w) oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in einem ERP-System, idealerweise in APplus
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen

Die Scheugenpflug AG ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen. Sie erwarten eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Kontaktdaten

Scheugenpflug AG
Personalmanagement
Frau Stephanie Niewiem
Gewerbepark 23
93333 Neustadt/Donau
Tel. 09445/9564-0
Fax 09445/9564-40 
karriere@scheugenpflug.de

Weitere Informationen

Sie haben Fragen zu dieser Stelle? Wir helfen Ihnen weiter!

Stephanie Niewiem, Abteilungsleiterin Personalmanagement
Telefon+49 9445 9564 0