The Dispensing Academy

Knowledge well dispensed!

The bonding, sealing and encapsulation of components is of great importance for the performance and quality of your components and products. But only the synergy between technology, process and operator guarantees real added value and optimum quality. In our Academy you will learn how to make the most of your dispensing system. Our program meets your level of knowledge and gives you the opportunity for individual development - be it to acquire new knowledge or to refresh it. Take a look at our event program and register now!

Course Program

Varying basic knowledge and different experiences - our modular course and level concept makes it easier for you to get started with fast practical success.

Dispensing Knowledge

Efficient adhesive bonding, sealing and potting has a major influence on the sustainable function and safety of electronic components. The key to success lies in the mastery of process engineering.

Handshake
Your Benefits

For many products, dispensing processes are relevant to function, or even safety. This is why the investment in dispensing knowledge is always an investment in future process reliability and product quality as well!

Our Team

Knowledge alone is not enough - you must be able to apply it. Our experienced team is committed to providing you with the skills you need.

Why do we devote ourselves to training and further education?

The knowledge and skills of our employees are key success factors in global competition. This applies to all stages of your added value, but it is especially important for complex bonding, dispensing and potting processes. Here, optimum results should not only be achieved for specific projects. Instead, company-related standards in this environment contribute to improved quality and higher added value.

The best technology is ineffective if it is not used optimally. You know us as a reliable partner - from the first dispensing test through commissioning to competent support throughout the entire life cycle of your Scheugenpflug equipment. We would like to pass on our almost 30 years of technology and process know-how to you so that you too can benefit from maximum quality, cycle time and process reliability in your application.

You can choose between various trainings and courses - online, at your site or on our premises. Here we equip you and your employees with the know-how and technology to get the most out of your products. Hands-on experience guaranteed!

"With our Academy knowledge you can maximize the benefits of your dispensing system - for your company, your products and your customers."
Rainer Haslauer, Trainer Scheugenpflug Academy

Do you have questions? Feel free to contact us!

Rainer Haslauer, Academy
Phone+49 9445 9564 225

The Dispensing Academy

Wissen gut dosiert!

Das Kleben, Dichten und Vergießen von Bauteilen hat für die Performance und Qualität Ihrer Bauteile und Produkte eine enorme Bedeutung. Aber erst die Kombination aus Technik, Prozess und Mensch sorgt für Wertschöpfung und optimale Qualität. In unserer Academy lernen Sie, wie Sie Ihre Dosieranlage optimal fahren können. Unser Programm holt Sie an Ihrem Wissensstand ab und gibt Ihnen die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung – sei es, um Wissen neu zu erwerben oder um es wieder aufzufrischen. Werfen Sie einen Blick in unser Veranstaltungsprogramm und melden Sie sich gleich an!

Kursprogramm

Unterschiedliches Ausgangswissen und verschiedenste Erfahrungen - unser modulares Kurs- und Levelkonzept erleichtert Ihnen den individuellen Einstieg für schnelle Praxiserfolge.

Dosierwissen

Effizientes Kleben, Abdichten und Vergießen hat einen hohen Einfluss auf die nachhaltige Funktion und die Sicherheit elektronischer Bauteile. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier in der Beherrschung der Verfahrenstechnik.

Händeschütteln
Ihre Vorteile

Dosierprozesse sind für viele Produkte funktions-, wenn nicht sogar sicherheitsrelevant. Deshalb ist der Invest in Dosierwissen immer auch ein Invest in zukünftige Prozesssicherheit und Produktqualität!

Unser Team

Wissen alleine ist nicht genug - Sie müssen das Wissen auch anwenden können. Sie dazu zu befähigen, ist der Anspruch unseres erfahrenen Teams.

Darum beschäftigen wir uns mit Schulung und Weiterbildung!

Das Wissen und die Kompetenz der Mitarbeiter stellen zentrale Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerb dar. Das gilt für alle Stufen Ihrer Wertschöpfung, aber gerade bei komplexen Kleb-, Dosier- und Vergussprozessen ist dies unabdingbar. Hier sollen nicht nur projektbezogen optimale Ergebnisse erzielt werden. Vielmehr tragen unternehmensbezogene Standards in diesem Umfeld zu verbesserter Qualität und höherer Wertschöpfung bei.

Die beste Technik bringt wenig, wenn sie nicht optimal eingesetzt wird. Sie kennen uns als verlässlichen Partner – vom ersten Dosierversuch über die Inbetriebnahme bis hin zur kompetenten Begleitung über den gesamten Lebenszyklus Ihres Scheugenpflug-Equipments. Damit auch Sie das Maximum an Qualität, Taktzeit und Prozesssicherheit aus Ihrer Anwendung herausholen können, möchten wir unser knapp 30-jähriges Technologie-und Verfahrens-Know-how an Sie weitergeben.

Dafür können Sie zwischen verschiedenen Trainings und Courses wählen – online, bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Haus. Hier befähigen wir Sie und Ihre Mitarbeiter dazu, mittels unseres Know-hows und unserer Technologie das Optimum für Ihre Produkte herauszuholen. Garantiert praxisnah!


"Mit unserem Academy-Wissen holen Sie das Maximum aus Ihrem Dosiersystem heraus - für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Kunden."
Rainer Haslauer, Trainer Scheugenpflug Academy

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Rainer Haslauer, Academy
Telefon+49 9445 9564 225