Wofür wir stehen

Begeisternd, sicher, verbunden

Unsere Vision

Wir schaffen die Voraussetzungen für die Technologien von morgen.

Von Solaranlagen über LED-Technik bis hin zu E-Autos: Ohne präzise, effiziente und zuverlässige Klebe-, Dosier- und Vergussprozesse wäre die Entwicklung zahlreicher Technologien und Verfahren, die heute als Stand der Technik gelten, nicht möglich gewesen. Um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu verbessern, treiben wir die Entwicklung neuer Verfahren sowie die Verbesserung unserer bestehenden Technik kontinuierlich voran. Unser Ziel, den Anwendern immer die für sie optimale Verfahrenstechnik zu bieten, haben wir dabei stets vor Augen. Mit zukunftsweisender Anlagentechnik und tiefem Verfahrens-Know-how werden wir unsere Kunden auch weiterhin darin unterstützen, die Technologien der Zukunft erfolgreich mitzugestalten.


Unsere Mission

Begeisternd – Am Anfang stand die Begeisterung: Seine Leidenschaft für innovative Dosier- und Vergusstechnik hat Erich Scheugenpflug vor mehr als 25 Jahren dazu bewogen, in einer kleinen Garage erste eigene Anlagen zu bauen. Sein Ehrgeiz und sein konsequentes Streben nach Qualität haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für hochwertige Dosiertechnik und Materialaufbereitung, der in der Branche beständig neue Maßstäbe setzt.

Die Passion für unsere Technologie sowie die Freude an der stetigen Weiterentwicklung ermöglichen es uns, auch unsere Kunden nachhaltig zu begeistern: mit der passgenauen und wirtschaftlichen Lösung für ihre individuelle Klebe-, Dosier- und Vergussaufgabe. Jeden Tag, weltweit.

Sicher „Sicherheit für unsere Kunden auf der ganzen Welt“ lautet die Maxime, an der wir uns täglich messen lassen: Dies beginnt bei der Zuverlässigkeit und Flexibilität modularer Anlagenkonzepte, geht über nachhaltige, ressourcenschonende Prozesse und hört bei der Verlässlichkeit prozesssicherer Ergebnisse noch lange nicht auf: Mit weltweitem Service und einer Vielzahl an Beratungs- und After Sales-Leistungen bieten wir unseren Kunden nicht zuletzt auch die Sicherheit, mit uns stets einen kompetenten Partner an ihrer Seite zu haben. 

Sicherheit geben wir auch unseren Mitarbeitern, ohne die der Erfolg von Scheugenpflug nicht möglich wäre: Die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze steht bei uns an oberster Stelle. Dies erreichen wir durch nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Handeln sowie wirtschaftliche Unabhängigkeit.

Verbunden – Verbundenheit prägt unsere gesamte Firmenkultur – sowohl nach innen als auch nach außen. Solidarität und Zusammenhalt kennzeichnen die tägliche Arbeit im Unternehmen. Teams und Kollegen stehen gemeinschaftlich füreinander ein und tragen so maßgeblich zum weiteren Unternehmensfortschritt bei.

Gegenseitige Wertschätzung und ein kontinuierlicher, vertrauensvoller Austausch zeichnen die Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Partnern aus, mit denen wir gemeinsam für den Erfolg unserer Kunden einstehen. Die Grundlage für unseren Erfolg bildet schließlich die langjährige Verbundenheit zu unseren Kunden, die wir als wirtschaftlich unabhängiges Unternehmen auch weiterhin darin unterstützen, technologische Maßstäbe neu zu definieren.