Karriere für Absolventen

Durchstarten bei Scheugenpflug

Sie haben Ihr Studium bzw. Ihre Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und wollen das Erlernte nun endlich in der Praxis anwenden? Sie möchten sich mittels interessanter und anspruchsvoller Aufgaben fachlich und persönlich weiterentwickeln und Zug um Zug immer mehr Verantwortung übernehmen?

Dann sollten Sie unbedingt bei uns einsteigen!

Peter R.
„Nach Absolvieren des theoretischen Teils meines Masterstudiums entschied ich mich für eine Abschlussarbeit in der Industrie. Bei meiner Suche nach einer geeigneten Stelle stieß ich auf die Scheugenpflug AG, bei der mir ein interessantes Thema angeboten wurde. Ich hatte hierbei die Möglichkeit selbstständig an einer neuen Schlüsseltechnologie zu arbeiten. Gegen Ende meiner Abschlussarbeit wurde mir ein Angebot für eine Festanstellung in der Konstruktion gemacht, welches ich gerne annahm. Von Beginn an wurde ich hier mit interessanten Aufgaben betraut, die mir zu einer steilen Lernkurve verhalfen.“
Peter R. – Konstrukteur Maschinenbau, Abteilung Konstruktion
Robert L.
„Die Scheugenpflug AG bot mir mit der Stelle im Vertriebsinnendienst genau den richtigen Einstieg nach meinem Maschinenbaustudium. Bei dieser Position gehören zu meinen Aufgaben unter anderem die Projektabwicklung mit Niederlassungen, Partnerfirmen oder Kunden in über 45 Ländern, in denen die Firma aktiv ist. Gemäß der besprochenen Anforderungen erstelle ich Konzepte und biete diese an. Bei komplexeren Automatisierungslösungen geschieht das in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Projektierung bzw. Konstruktion. Das gute Betriebsklima und die kurzen Dienstwege ermöglichen hier eine reibungslose Abwicklung.“
Robert L. – Vertriebsmitarbeiter Innendienst, Abteilung Vertrieb

Wir gestalten unsere Positionen für Absolventen abwechslungsreich und herausfordernd, denn unserer Erfahrung nach kann man nur dann ein „Professional“ werden, wenn man von Beginn an gefördert wird und Verantwortung für seinen Aufgabenbereich trägt. Nach Eintritt in unser Unternehmen erwartet Sie eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie tatkräftige Unterstützung durch einen erfahrenen „Paten“, der Ihnen in der Anfangszeit zur Seite steht. Dank individueller Förderung steht Ihnen der Weg zum Fachexperten oder zur Führungskraft offen – ganz nach Ihren persönlichen Karrierezielen.

Was wir von Ihnen erwarten

Sie sind auf dem neuesten Wissensstand, der Ihnen an Hochschule, Universität bzw. Techniker- oder Meisterschule vermittelt wurde. Diesen bringen Sie aktiv in Ihre tägliche Arbeit ein und tragen durch Ihr Engagement zum weiteren Unternehmensfortschritt bei.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie über unseren Jobfinder.

In folgenden Bereichen bieten wir Ihnen Einstiegspositionen an:

FAQs

Welche Unterlagen benötige ich zur Bewerbung?

  • Anschreiben (inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin)
  • Tabellarischer Lebenslauf (gerne mit Foto)
  • Abschlusszeugnis (falls noch nicht vorhanden: aktueller Notenspiegel)
  • Praktikums-, Arbeits- bzw. Ausbildungszeugnisse
  • Zeugnis des höchsten Schulabschlusses

Wie bewerbe ich mich?

Bei der Scheugenpflug AG bewerben Sie sich elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen: karriere@scheugenpflug.de. Für Bewerbungen an unsere Tochterunternehmen in China und den USA nutzen Sie entsprechend bitte hr@scheugenpflug.com.cn oder feray.demirdag@scheugenpflug-usa.com.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Jederzeit! Sollte aktuell keine passende Stelle für Sie dabei sein, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung. Diese lassen Sie uns bitte über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail zukommen: karriere@scheugenpflug.de. Für Bewerbungen an unsere Tochterunternehmen in China und den USA nutzen Sie entsprechend bitte hr@scheugenpflug.com.cn oder feray.demirdag@scheugenpflug-usa.com.

Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?

Sie erhalten innerhalb einer Woche eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf. Grundsätzlich hängt die Dauer der Auswahl stark von der Position sowie der Anzahl der eingehenden Bewerbungen ab. Gerne können Sie bei Bedarf den Status Ihrer Bewerbung bei uns anfragen.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Stephanie Niewiem, Abteilungsleiterin Personalmanagement
Telefon+49 9445 9564 0