Erfolgreicher Start ins Berufsleben

Neustadt/Donau, 3. August 2017: Drei lehr- und erfahrungsreiche Jahre liegen nun hinter ihnen: Aus der Hand von Vorstand Johann Gerneth nahmen am 3. August 2017 fünf Auszubildende ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Sie alle werden auch in Zukunft für Scheugenpflug tätig sein.

Aufgrund ihrer guten schulischen und praktischen Leistungen wurden die Auszubildenden bereits vorzeitig für die Abschlussprüfung im Sommer zugelassen und konnten ihre Ausbildungszeit so auf drei Jahre verkürzen. Johann Gerneth sowie die zuständigen Ausbilder Karl Bauer, Kurt Pickl und Franz Fellner lobten die erbrachten Leistungen und gratulierten den Jugendlichen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung.

Die betriebliche Aus- und Weiterbildung sowie die Nachwuchsförderung genießen bei Scheugenpflug traditionell einen hohen Stellenwert. Aktuell sind 40 Lehrlinge in sechs Ausbildungsberufen beim Neustädter Spezialisten für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik beschäftigt.